Fach- & Praxisberatung

Home / Angebot / Fach- & Praxisberatung

Stagnation oder Weiterentwicklung?

Als Lehrperson möchten Sie mit Lernspuren, mit einer Lernwerkstatt arbeiten oder Sie suchen nach Möglichkeiten einer veränderten Halbtagesrhythmisierung, in der anregungsreiche Spielprozesse stattfinden. Oder sie prüfen massgeschneiderte Weiter­entwicklungsmöglichkeiten von Planarbeit und erproben neue theoretische Ansätze.

Ich freue mich kreative Projekte und neue Ideen unabhängig und professionel zu begleiten und zu beraten.

Heterogenität ist ein Faktum und eine Herausforderung: Wie kann offener Unterricht stufenweise geplant und umgesetzt werden? Dieser beginnt bei der Differenzierung der Lernangebote und reicht bis zur gezielten Förderung von Lernkompetenzen und Lernberatung. Oder: Können höchst aufwändige Vorbereitungsarbeiten weniger bedrohlich gestaltet werden? Und: Gelingt es uns wirklich mit dem Dreischritt „alleine arbeiten, austauschen, präsentieren“ die Verschiedenheit der Kinder für das Lernen zu nutzen?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.